Hygienehandschuhe

Für die optimale Hygiene beim Microneedling.

Empfehlung der Redaktion: puderfreie Nitrilhandschuhe®

Wozu brauchst du Hygienehandschuhe beim Microneedling?

Beim Microneedling, sowie beim Umgang mit dem Dermaroller allgemein, hat Hygiene immer oberste Priorität. Um zu vermeiden, dass Bakterien, Schmutz oder sonstige Verunreinigungen von den Händen in das Gesicht gelangen, müssen Hygienehandschuhe während der Behandlung getragen werden. Sie sorgen, zusammen mit dem Desinfektionsmittel, für eine sterile Umgebung.

Worauf ist beim Kauf von Hygienehandschuhe zu achten?

Beim Kauf von Hygienehandschuhen gibt es nicht sonderlich viele Bestimmungsmerkmale. Achte darauf, dass sie nicht gepudert sind. Zudem empfiehlt sich der Kauf in einer größeren Packung, da sich hier im Vergleich zum Einzelkauf bis zu 70 % einsparen lässt.

Unserer Erfahrung nach ist ein Nitrilhandschuh sehr gut geeignet, um mit dem Dermaroller aber auch verschiedenen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln zu arbeiten. Er hat eine fast latexähnliche Beschaffenheit und zeichnet sich durch hohe Elastizität und Reißfestigkeit aus. Er ist puderfrei – lässt sich aber trotzdem durch die Polymerinnenbeschichtung mühelos an- und ausziehen. Für 3,99 € findest du das Multi-Pack beispielsweise im Microneedling-Shop von DERMIDA.

Empfehlung der Redaktion: puderfreie Nitrilhandschuhe®